Unsere Projekte

Diesterweg-Stipendium in Offenbach

Seit Herbst 2015 bietet die Bürgerstiftung das Diesterweg-Stipendium in Offenbach an. Seitdem wurden 67 Kinder mit ihren Familien - Eltern und  Geschwistern - begleitet und gefördert. Etliche nehmen nach 2 Jahren Hauptstipendium das Anschlussprogramm Diesterweg PLUS wahr.

Förderung von Stipendien an der HfG

Im April 2020 startet die Bürgestiftung anlässlich der Auswirkungen der Corona-Pandemie einen Aufruf, um Stipendien für Studierende an der HfG zu generieren. Die Stiftung selbst fördert einmalig drei dieser Deutschlandstipendien. Weitere drei Stipendien wurden von Vorstandsmitgliedern der Bürgerstiftung und von Offenbacher Bürger_innen gesponsert. Die Stipendiat_innen werden ab April 2020 ein Jahr lang gefördert.