Legen Sie mit uns Spuren

Um Spuren in die Zukunft zu legen, brauchen wir Ihre Unterstützung!
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie diesen Zweck unserer Stiftung unterstützen können.

Stiften, Spenden, Vererben

• als Stifterin / Stifter:
    • mit einer einmaligen Zustiftung zur Erhöhung unseres Stiftungskapitals
  • als Spenderin / Spender:
    • mit einer zweckgebundenen Spende zur Förderung eines unserer Projekte
    • mit einer allgemeinen Spende für unsere laufenden Projekte
  • als Erblasserin / Erblasser:
    • Falls Sie wollen, dass Ihr Vermögen oder ein Teil davon dem Zweck unserer Stiftung oder auch einem von Ihnen benannten Projekt zugutekommt. Damit bleibt der Name Ihrer Familie dauerhaft mit dieser Stiftung und den Bürgern unserer Stadt verbunden.

Es gibt mehr Möglichkeiten als gemeinhin bekannt, Spuren in Ihrer Heimatstadt zu hinterlassen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Sprechen Sie die Mitglieder des Vorstandes oder des Kuratoriums direkt an.
Oder vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch direkt mit dem Vorsitzenden des Vorstandes der Stiftung Herrn Winfried Männche über unsere Geschäftsstelle. Bei Fragen sind wir natürlich gerne für Sie da.

Spendenkonto

Die Bankverbindung der Bürgerstiftung Offenbach für Projekte oder Zustifungen lautet:

Sparkasse Offenbach

BIC: HELADEF1OFF

Bitte vermerken Sie bei der Überweisung, ob der Betrag für ein bestimmtes Projekt der Stiftung (z.B. Diesterweg-Stipendium) bestimmt ist oder ob Sie mit dem Betrag Stifter werden möchten. Selbstverständlich stellen wir Ihnen für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung aus (hierfür reicht es, wenn Sie nach dem Verwendungszweck Ihre Adresse angeben).

Ideen stiften

Nicht nur mit Zeit oder Geld, sondern auch mit einer guten Idee können Sie sich für das Gemeinwohl engagieren. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, aus Ihrer guten Idee Realität werden zu lassen.
Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!